-
Warum ist die AFD im Osten so stark? Ein kontroverser Standpunkt.
Deutschland ist im Jahr 2024 mehr gespalten als jemals zuvor, und als Konsequenz feiert die AFD deutschlandweit, aber besonders im Osten, Erfolge. Nun stellt sich die Frage, woran dies liegt und was getan werden kann, um der AFD demokratisch den Wind aus den Segeln zu nehmen? Ein kontroverser Standpunkt.
-
„Dorfmüller’s-AK47“ – Du bist: „Links, Rechts oder Mitte? Das ist mir eigentlich Scheißegal!”
Niemand ist jemals mit seiner Meinung “100% falsch oder richtig”. Es ist wichtig der “Anderen ” Seite zuzuhören, damit man versteht warum Menschen durchaus auch extreme Meinungen vertreten können, aber nicht unbedingt gleich Nazis oder Kommunisten sein müssen.
-
Ein Interview mit mir selbst. – Wie “tickt” Dorfmüller?
Wenn Du wissen willst, wie der Dorfmüller denn so tickt, dann findest Du hier ein fiktives Interview mit mir selbst. Wenn Du Fragen hast oder kommentieren möchtest, dann freue ich mich über eine Nachricht.
-
Von Windows zu Linux 001 – Funktioniert mein Rechner mit Linux?
Viele Nutzen haben ja schon einmal etwas von Linux gehört, aber was genau dies ist und wie Linux funktioniert ist für viele immer noch (zu Unrecht) ein Buch mit sieben Siegeln. In dieser Reihe von Posts werde ich Ihnen mit ganz einfachen Schritten die Angst nehmen und Ihnen das Selbstvertrauen geben endgültig auf Linux umzusteigen und Microsoft den Rücken zu kehren.
-
Die AFD mag nicht mit BSW?!
Das ist ja einmal eine Aussage der AFD, die ich für Deutschland sehr gut finde. Die Extremisten dürfen sich gerne gegenseitig zerfleischen und anerkennen, dass sie keine Lösung für Deutschland sind.
-
Björn Höcke
Herr Höcke ist ein demokratisch gewählter deutscher Politiker, der gerne mal durch Menschenverachtende Aussagen auffällt. Auch wenn er demokratisch legitimiert ist, bezeichne ich Herrn Höcke als waschechten Rechtsextremist und Faschist. Eigentlich brauchen wir diesen “Braunen Bodensatz” in der Deutschen Politik nicht, aber unsere Demokratie ist stark genug auch solche menschlichen Ausfälle zu akzeptieren.
-
Donald John Trump
Donald John Trump (* 14. Juni 1946 in Queens, New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Entertainer und Politiker der Republikanischen Partei.
-
“Dorfmüller’s-AK47” – “Gedenkpreise”
Die “Dorfmüller’s-AK47 Gedenkpreise” werden Personen des öffentlichen Lebens verliehen, die ihre Rechte innerhalb unserer Demokratie nutzen, um diese zu zerstören. Dieser Preis wird ausdrücklich als Realsatire- und Provokationspreis verliehen, denn so wirklich will niemand diesen Preis haben.
-
Jürgen Schneider Gedenkpreis
Wenn man die Leipziger fragt, welchen Schaden Schneider angerichtet hat, dann bekommt man eine erstaunliche Antwort. “Für die betroffenen Handwerker und betrogenen Investoren war es eine Katastrophe, aber längerfristig gesehen war er ein Segen für Leipzig, denn er hat in einer Zeit in der alles abgerissen wurde viele Bauwerke bis zum Originalzustand restauriert. Leipzigs Innenstadt […]
-
Der “Baader-Meinhof Gedenkpreis”
Die Baader Meinhof Gedenkpreis wird Personen des (linken) öffentlichen Lebens verliehen, die ihre Rechte innerhalb unserer Demokratie nutzen, um diese zu zerstören. Dieser Preis wird ausdrücklich als Realsatire- und Provokationspreis verliehen, denn so wirklich will niemand diesen Preis haben.
-
Harald E. Gedenkpreis
Der Harald E. (* 1954; † 2006 in Rostock) Gedenkpreis wird Personen des (rechten) öffentlichen Lebens verliehen, die ihre Rechte innerhalb unserer Demokratie nutzen, um diese zu zerstören. Dieser Preis wird ausdrücklich als Realsatire- und Provokationspreis verliehen, denn so wirklich will niemand diesen Preis haben.
-
Ich bin Deutscher und will mir meinen Stolz nicht von den Rechten wegnehmen lassen.
Deutschland ist ein schönes Land, auf dass ich stolz sein möchte, in dem ich leben möchte und ich werde mir meine Werte nicht von Extremisten abnehmen lassen.
-
Shower Thoughts – China Schrott
Jeder der China Schrott kauft, der ist selbst schuld.
-
Shower Thoughts – Schreibmaschine
Wie geil! Eine Schreibmaschine ist eine Tastatur, die sofort drucken kann.
-
“FACEBOOKK-ACCOUNT GEHACKT?” ->Vermeidbar!
Den Zugriff auf alle Online-Accounts zu verlieren ist tragisch, aber vermeidbar. 2FA nutzen!
-
Ich habe Ihren Eintrag bei Google-Maps übernommen / gekidnappt.
Google bietet mit Google-Maps einen sehr populären Dienst an, in dem auch Sie mit Ihrem Unternehmen gelistet sind und … … nun habe ich Ihren Eintrag bei Google-Maps übernommen / gekidnappt.
-
Öffentliches Lobbyregister
Ich, das Volk, bin der Arbeitgeber unserer Politiker und erwarte, dass diese für mich arbeiten und genau wie im normalen Leben um Erlaubnis bitten müssen, wenn diese nebenher noch anderweitig bezahlt arbeiten möchten.
-
Digitalisierung in der Bildung
Die Möglichkeiten der modernen Informationssysteme nutzen, um die Ausbildung unserer Jugend voran zu treiben.
-
Föderalismus nutzen
Bei manchen Dienstleistungen ist es nicht mehr notwendig, dass jede Verwaltungsstufe eigene Lösungen betreibt. Das war zu Zeiten leistungsschwacher Hardware und kaum digitalisierten Arbeitsabläufen vielleicht vertretbar, aber heute ist sollte eine digitalisierte Verwaltung durchaus machbar sein.
-
E-Rezept
Alle Apotheken werden an das System angeschlossen. Eine Chipkarte mit allen Rezepten und Diagnosen wird allen Versicherten ausgestellt.
-
Ende überhöhter Boni!
In Deutschland überwacht die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) gemeinsam mit der Technischen Universität München (TUM) die Gehälter der Dax-Vorstände und setzt sie ins Verhältnis zu den Einkommen der einfachen Arbeitnehmer. Im vergangenen Jahr bekamen die Dax-Chefs im Mittel 54 Mal so viel wie ihre Angestellten.
-
Strafen im Straßenverkehr demokratisieren
Viele Autofahrer, die “es sich leisten können”, denken, dass ein dickes Auto und genügend Geld sie berechtigt sich auf der Straße daneben benehmen zu können und um dies etwas zu “demokratisieren”, wäre es eine interessante Idee, dass Geldstrafen im Straßenverkehr vom Einkommen des Täters abhängig gemacht werden.
-
Steuervermeidung Vermeiden! JETZT!
Gewinne müssen in den Ländern versteuert werden in denen diese erzielt werden. Verbot und Ende von “Double Dutch” und ähnlichen Konstrukten.
-
“De-Bürokratisierung”
Es gibt eine Menge “Bürokratische Dienstleistungen”, die zentral und deutschlandweit angeboten werden könnten. Zum Beispiel ist der Führerscheinumtausch deutschlandweit notwendig, wird aber weiterhin nur lokal abgearbeitet. Jeder Landkreis strickt da an seiner eigenen Lösung.
-
Sachbeschädigung oder sogar eine Straftat? – Guerilla Gardening!
Jeder freut sich, wenn er Blumen mitgebracht bekommt und so dachte ich mir: “Osterburg wird bunt!” und habe mir eine sortierte Auswahl an Blumensamen gekauft.
-
Finanzhilfen zurückzahlen bevor es Dividenden oder Boni gibt.
Unternehmen, die in einer Krisensituation Staatshilfen erhalten, müssen diese vollständig zurückzahlen, bevor Dividenden oder andere Boni ausgezahlt werden.
-
“Dorfmüller’s-AK47” – Was mich ärgert!
Es sind so die kleinen Dinge im Leben, die mir manchmal ja mal von sowas auf die Nerven gehen.
-
Dorfmüller’s-AK47 – “Wer ist Dorfmüller?”
Mein erstes “Programm” habe ich in einer Zeit geschrieben, in der digitale Armbanduhren extra cool waren und Computer groß wie ein Schrank. Handys waren Science-Fiction und das Internet gab es noch gar nicht.
-
„AFD-Verbot?“ – „NEIN!“ – Ein stumpfes Verbot ist kurzfristig gedacht und löst kein einziges unserer wirklichen Probleme!
Wir sind uns einig darüber, dass es in der AFD durchaus Verbrecher, Faschisten, Extremisten und anderen rechten braunen Sumpf gibt, aber mit einem Verbot machen es sich die AFD-Gegner zu einfach, denn damit losen wir die Probleme, die der AFD zu Ihrem Erfolg geebnet haben, nicht. Ein AFD Verbot behebt ein Symptom, aber nicht die eigentlichen Probleme,
-
Wie ich aus Versehen AFD-TOP Fan wurde.
Ich poste recht oft auf Facebook und jetzt bekam ich doch wirklich ein Fan Abzeichen der AFD auf Facebook. Als Resultat werden meine Post auf AFD-Seiten zuerst oder prominenter angezeigt und alle meine Posts bekommen einen kleines Abzeichen als “Top-Fan”.
-
Cannabis-Legalisierung: Friedrich Merz findet Kiffen »furchtbar« – aus eigener Erfahrung!
Sie haben “einmal auf dem Schulhof an einem Joint gezogen und es war furchtbar”. Als ich dies gelesen habe, da musste ich schmunzeln, denn natürlich ist es eine furchtbare Erfahrung, seinen ersten Joint irgendwo in einer dunklen Ecke auf dem Schulhof raucht und danach stoned zum Unterricht zu müssen.
-
Entwicklungshilfe: Millionen aus Deutschland für Radwege in Peru?
Für die 20 Millionen, die wir in Peru investiert haben, hätten wir in Deutschland gerade einmal 2 Kilometer Autobahn finanzieren können und nicht das deutsche Sozialsystem retten, also macht um die ganze Sache nicht so einen Aufstand und lasst die Kirche im Dorf.
-
Liebe Legalisierungsgegner, ich muss es zugeben: “Ihr habt leider Recht, so wird das nichts!”
Bei dem Scheiß, den unsere Politiker da zusammengerührt haben, da frage ich mich, ob die das nicht mit Absicht an die Wand fahren, um in zwei Jahren dann “mit Bedauern das Scheitern der Legalisierung” verkünden zu können.
-
“Die deutsche Wirtschaft ein Kriegsgewinnler?”
“Wer verdient am Krig in der Ukraine?” – “Das Leid, die Zerstörung und die Toten gibt es in der Ukraine und die Dividende fließt in Deutschland”.
-
Am 14. Oktober 2025 stirbt Windows 10
Nur zum Verständnis, Wenn Sie Windows 10 nach Ende des Supportzeitraums weiter nutzen und damit ins Internet gehen, dann sind Sie nicht sicher. PUNKT! Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis Sicherheitslücken in Ihrem Computer klaffen, die von Microsoft nicht mehr repariert werden und von Scammern ausgenutzt werden und ihr Rechner nur durch Besuchen einer Webseite infiziert werden kann.
-
Leerstand überall
Man hört es immer wieder: “Dank Amazon stehen die Innenstädte leer!”, was aber nur zum Teil richtig ist. Gierige Vermieter, die Horrormieten für ihre Geschäftsräume verlangen, spielen auch eine Rolle. Aber letztendlich ist es der Kunde, der sich beschwert, der daran schuld ist, dass die Innenstädte verkommen, denn grundsätzlich bestimmt der Kunde, wo er einkauft,
-
Dorfmüller’s-AK47 über “Digitalisierung”
Die Digitalisierung in Deutschland ist eine Geschichte mit hunderten von Baustellen. Seit Jahrzehnten ist es klar, dass etwas getan werden muss, aber wenn die deutsche Politik dann wirklich einmal aktiv wird, dann werden die Projekte mit professioneller Unfähigkeit krachend in den Sand gesetzt.
-
Es muss alles schön ordentlich und kurz geschnitten sein.
In Anbetracht der aktuellen Trockenheit ist es ein absoluter Wahnsinn, wenn der Rasenmäher weiterhin jeden Samstag rausgeholt wird und alles Grüne, dass es innerhalb der letzten Tage irgendwie geschafft hat sich durchzukämpfen, nun gnadenlos kurzgemetzelt wird. Auch öffentliche Flächen werden weiterhin „zu Tode gepflegt“. Muss das denn wirklich sein?
-
Die Mediatheken öffentlicher Sender sind nicht frei zugänglich
Ich fordere eine freie Plattform, auf der alle jemals von den öffentlich-rechtlichen Sendern produzieren Inhalte kostenlos abrufbar sind,
-
Keine Untertitel im Streaming
Es ärgert mich, dass ich, wenn eine Serie schauen möchte, oftmals nur die Synchronisierte Version sehen kann. Warum habe ich nicht die Möglichkeit die Originalversion von Filmen und Serien zu schauen, die original Tonspuren gibt es doch.
-
Dorfmüller’s-AK47 über „Klima-Kleber“, Supersportwagen und erfolgreiche ältere Herren in viel zu großen SUVs.
Natürlich gehen die “Klimakleber” den Autofahrern auf die Nerven und so manche Aktionen im “Namen der Bewegung” gehen durchaus auch nach hinten los. Kunstwerke im Namen des Klimaschutzes zu beschmieren geht ja mal so gar nicht, aber wie sieht es mit dem Luxusuhrenhändler in Sylt aus. Ist es akzeptabel ihm die Fassade zu verschönern?
-
Blödverlag: „Alle Ossis sind entweder Kommunisten oder Faschisten, eklig!“
Einer der mächtigsten Menschen Deutschlands erlaubt es sich alle “Ossis” als “Hinterwälder, die entweder Kommunisten oder Faschisten sind”, zu bezeichnen.
-
Genderdeutschland!? Schiller oder Goethe in Genderdeutsch?
Wenn Du gendern möchtest, dann kannst Du dies gerne tun, ich werde Dich nicht davon abhalten, aber bitte zwinge mich nicht so schreiben oder Gendersprache in offiziellen Dokumenten verwenden zu müssen. Warum? Nun, ich mag es einfach nicht. Ich finde es sieht einfach schrecklich aus, es verkompliziert korrektes Deutsch unnötig, und ich denke unsere Kulturgeschichte wäre um viele schriftstellerische Meisterwerke ärmer, wenn diese genderkritisch „korrekt“ geschrieben worden würden.