Spenden für eine Moschee?

Auf Facebook sehe ich im Moment eine Menge “sponsored” Anzeigen von anscheinend muslimischen Gruppen, die um Spenden für eine Moschee bitten und die Kommentare unter dem Post reichen von neutral bis erschreckend, ABER niemand hinterfragt die Anzeigen an sich. Ich stelle fest und frage mich …. – Welcher schwachsinnige Algorithmus hat mich als Teil der…


Spenden für eine Moschee?

Auf Facebook sehe ich im Moment eine Menge “sponsored” Anzeigen von anscheinend muslimischen Gruppen, die um Spenden für eine Moschee bitten und die Kommentare unter dem Post reichen von neutral bis erschreckend, ABER niemand hinterfragt die Anzeigen an sich.

Ich stelle fest und frage mich ….

– Welcher schwachsinnige Algorithmus hat mich als Teil der Zielgruppe für diese Anzeige identifiziert?

– Sollte das Geld für die Webeanzeigen nicht besser für etwas anderes verwendet werden?

– Die meisten Accounts hinter diesen Anzeigen habe keine oder sehr wenige Follower.

– Die meisten Accounts wurden erst vor kurzem eröffnet.

Die Links führen meistens auf Scam Webseiten, die kein Impressum haben und erst vor kurzem registriert wurden.

– Überraschenderweise führen alle viele weiteren Informationen, die ich finden konnte in eine ganz andere Richtung und haben ja mal so gar nichts mit Allah und so zu tun. Ich sehe eher BLAU alleine und dann auch gepaart mit Weiß und Rot. WTF?

– …

Ich denke viele, durchaus nicht alle, Seiten sind Scam, also Vorsicht!

UHPS….

PS: Liebe muslimische Mitbürger, ich wünsche euch einen frohen Ramadan.



Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert